30 Jahre tune – Gewinne Deinen Laufradsatz

Wir schreiben das Jahr 1988. Der 35 jährige, aus Südbaden stammende Uli Fahl lebt und arbeitet als Chemiker für einen Schmiermittelhersteller in München.

Uli und seine Frau fahren an den Wochenenden zum Klettern in die Alpen. Mit dem Rad, genauer: auf Kettler Alu-Mountainbikes. Die sind Fahl zu schwer, er braucht die Kraft zum Klettern, nicht für den Weg dorthin. Und er fängt an zu experimentieren.

Er ersetzt alle Schrauben durch solche aus Aluminium und entwickelt gewichtsoptimierte Schaltwerk-Kits. Die kommen gut an, aber mehr Aufmerksamkeit erregt er in der Fachwelt mit dem superleichten Schnellspanner AC8. Wer etwas auf sich hält und das Gewicht seines Hardtails unter die kritische Marke von 13 Kilo drücken will, bestellt bei Fahl.

1989 kündigt der Tüftler seinen Job, hebt seine Firma aus der Taufe und zieht in den heimischen Schwarzwald um. Fahl stellt Leute ein, feilt, schraubt und entwickelt. So die Kurzfassung der Tune Firmengeschichte.



Dies ist jetzt 30 Jahre her, und natürlich wird das gefeiert.

Als Dankeschön für 30 Jahre tune lässt man jetzt die Räder durchdrehen und verlost einen Laufradsatz deiner Wahl.

Egal ob für Rennrad, MTB, Cross, Enduro oder Triathlon. Für jedes Terrain hat man garantiert das passende für Dich. Lass Dir diese einmalige Chance nicht entgehen.

Die Möglichkeit besteht nur bis zum 15.09.2019.

Worauf wartest Du noch? Auf die Räder fertig los! Formular ausfüllen und gewinnen. Yeah!!! Der Gewinn wird nicht ausbezahlt.

www.tune.de/30-jahre-tune

Kommentar verfassen