Geschmeckt – Clif Bar Bloks Energy Gummibärchen

Nicht zu süẞ, ökologisch, nachhaltig und irgendwie anders

Clif Bloks, die Energy Gummibärchen von Clif, der Marke die hierzulande relativ unbekannt, in den USA seit Jahrzehnten eine Alternative zum irgendwie doch immer gleichen Einheitsbrei darstellt.

Vor knapp 30 Jahren war der amerikanische Radrennfahrer Gary Erickson während eines Rennens von herkömmlichen Riegeln endgültig angewidert, und verbrachte anschliessend unzählige Stunden in seiner Küche um an einer für ihn passenden Rezeptur für Power-Riegel zu feilen. Nicht zu süẞ, gehaltvoll, vorwiegend ökologische und nachhaltige Zutaten, das war sein Anspruch. Der Clif Bar war geboren.

Seit einiger Zeit gibt es nun CLIF BLOKS, die den selben Ansatz verfolgen.

Clif Bloks sind kleine vegane Energie-Würfel mit gerade mal 33 Kalorien. In 1 Portion (30mg – drei einzelne Blöcke) stecken mindestens 70mg Natrium und 20mg Kalium. Es befinden sich jeweils 5 einzelne Blöcke(Shots) mit jeweils 10g Gewicht in einer Packung.

Verfügbare Sorten

  • MARGARITA CITRUS
  • MOUNTAIN BERRY
  • STRAWBERRY
  • GINGER ALE FLAVOR

Wobei ich nur Margarita Citrus getestet habe, da Beeren-Riegel jeglicher Art überhaupt nicht meinen Geschmack treffen, und ich von Haus aus auch bei sämtlichen normalen Snacks sauer oder salzig statt süẞ mag.

Fazit

Durch die angenehme Größe der einzelnen Blöcke kann man die Clif Shots sehr gut mit Handschuhen greifen, oder drückt sie sich alternativ einfach direkt aus der Verpackung in den Mund. Eine Flüssigkeit zum Nachspülen wird nicht gebraucht, da Clif Bloks sich ziemlich leicht kauen lassen, und fast nicht kleben.

Die einfache Verzehrbarkeit, die geringen Klebeeigenschaften und ganz wichtig der nicht künstliche und nicht zu süẞe Geschmack machen Clif Bloks zu meinem Lieblings-Energiespender, wenn ich keine Lust auf selbermachen habe.

 

 

*Affiliate-Link. Wenn du über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision zum Erhalt des Magazins und kann diesen so werbefrei halten. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Kommentar verfassen